In meinen bisherigen CDs habe ich Musik der Genres Klassik, Latin, Chanson und Música de España veröffentlicht. Dieses Mal ist es also Jazz. Kraftvolle und rhytmische Musik für Bläser, Keyboards, Gitarre, Drums und Synthesizer. Es sind Titel, die  teilweise bereits 2007 und 2008 entstanden. In einer Zeit, in der ich viel Zeit in Brasilien verbrachte. Thematisch haben sie  somit etwas aus diesem Teil der Erde abbekommen. Wie zum Beispiel Santos live, eine Beschreibung dieser Stadt mit dem  wunderbaren Strand und seinem berühmten Radweg (Pela ciclovia), dem riesigen Hafen und Ausgangspunkt der  brasilianischen Kreuzfahrtschiffe (Crucero) oder ihrer Nachtseite (Lichter der Nacht). Alle Songs wurden 2018 überarbeitet und neu gemastert. Hinzugekommen sind Neukompositionen von 2017 (Titel 1, 14-16) welche die CD wieder auf die magische Zahl  von 16 Titeln bringen. Abweichend von meinen bisher veröffentlichten CDs habe ich dieses Mal für die Illustrationen im Booklet erstklassige Gemälde eines einzigen Künstlers ausgewählt. Es ist der kanadische Maler Serj Rodrigue aus Québec. Ihm gilt mein  Dank für seine Unterstützung an diesem Projekt.

Deutsch