Mit der vorliegenden CD Adagio veröffentliche ich in kompakter Form meine klassischen Werke. Man könnte fast sagen, zurück zu den Wurzeln. Hat doch alles mit klassischen Kompositionen angefangen. Nach Salamanca ist dies nun die zweite thematische CD. Jedes Stück mit einem Hang zur Melancolie. Also eine CD zum Innehalten und zum Entschleunigen. Einige Titel wurden zwar schon im Mix mit dem Doppelalbum “Musik zum Träumen” herausgebracht, aber hier liegt eine komplette Überarbeitung hinsichtlich Komposition und Arrangement vor. Natürlich sind auch neuere Stücke hinzugekommen. Die Verbindung von klassischen Instrumenten wie Streichern, Bläsern und Piano mit elektronischen Synthesizern unterstützt dabei den Charakter der Musik. Mit dieser CD wird das bereits bei Salamanca verfolgte Konzept, mit der Musik Geschichten zu erzählen, fortgeführt. Unterstützt werden soll diese Absicht auch mit dem vorliegenden Booklet. Wieder wurden echte Ölgemälde internationaler Künstler zur Illustration aufgenommen. Ihnen gilt mein Dank für die freundliche Unterstützung.

Deutsch