Meine jetzige zweite Heimat ist Cali in Kolumbien. Für viele Fans ist es die Hauptstadt des Salsa an sich (obwohl meine kubanischen Freunde ja naturgemäß etwas anderes behaupten). Und in Cali merkt man es auch. Es gibt keinen einzigen Ort der Ruhe. Überall in den Straßen hört man ihn. Und wie sich Cali diese Position in der Welt erkämpft hat, so entwickelt sich Jena zu  einem Zentrum des Salsa in Deutschland. Wie in anderen Lokalitäten von Jena auch findet sich die Salsagemeinde einmal   pro Monat im Cafe:ok zur Salsanacht ein. Hier zeigen die Tänzer aus aller Welt was sie unter Salsa verstehen. Heraus kommt ein  buntes Gemisch verschiedener Salsastile. Und die vielen Tanzschulen Jenas fördern diese Entwicklung mit immer neuen  Figuren. Auch wenn ich als Deutscher wohl nie den echten Salsa de Colombia ergründen werde, so ist die CD zumindest ein Versuch, Latin und Klassik zu verbinden. Nach mehreren Studien vor Ort und 6 Jahren Salsa Tanzkursen präsentiere ich hier   die ersten Ergebnisse. Wie schon bei meinen bisher veröffentlichten CDs habe ich für die Illustrationen im Booklet erstklassige  Gemälde renommierter internationaler Maler ausgewählt. Ihnen allen gilt mein Dank für ihre Teilnahme an diesem Projekt.

Deutsch