Es ist schon eine sehr persönliche CD, die ich hier veröffentliche. Mit Déjà vu wurden wie bei den bisher erschienenen drei CDs auch, Geschichten und Erinnerungen in Musik gegossen. Diesmal aber aus der Vergangenheit. Sei es eine fast vergessene Liebe, die nur einen Sommer währte oder ein gutes Buch mit seiner weltbekannten Protagonistin Sophie. Ereignisse aus der eigenen Vergangenheit, die uns geprägt haben und bis heute nachwirken. In ähnlichen Situationen erscheinen sie uns dann wie ein Déjà  vu. Da war Descent, dieses fesselnde Spiel aus der Anfangszeit der Computerära oder das geheimnisvolle Haus am Wald das  noch heute in mir einen Schauer auslöst, wenn ich es wiedersehe. Alles dies bildet wohl das Gebäude, in dem wir wohnen. Und davon werden wohl bald keine Spuren mehr vorhanden sein. Bleibt wirklich nichts? Vielleicht diese CD. Wie auch bei den vorherigen CDs habe ich wieder viel Zeit für die Auswahl der Illustrationen im Booklet aufgewendet. Alle Bilder sind erstklassige Gemälde renommierter internationaler Maler. Ihnen allen gilt mein Dank für ihre Teilnahme.

Deutsch