Nach einem kurzen Intermezzo im Genre des Latin-Jazz (CD All that Jazz von 2018) kommt nun nach zwei Jahren mit der CD  Piano works II der bereits angekündigte zweite Teil meiner Sammlung kleiner Klavierstücke. Auch dieses Mal sind es wieder 16 Werke für den fortgeschrittenen Klavierspieler der mit Hilfe der ebenfalls veröffentlichten Partituren seine eigenen  Interpretationen erarbeiten kann. Alle Stücke stammen aus den Jahren 2016 bis 2019. Wie bei allen Veröffentlichungen bisher erzählen sie uns kleine Episoden aus unserem Leben. melancholisch aber auch ironisch wie im Piano Man, kraftvoll und fröhlich wie in Watch it burn aber auch feierlich wie im Stück Christmas - das ist das Credo. Es ist bereits eine schöne Tradition, die  einzelnen Titel mit passenden Gemälden zu verbinden. Sie sollen die musikalische Botschaft auch visuell transportieren. Dazu habe ich erstklassige Gemälde der besten und international renommiertesten Maler ausgewählt. Ihnen allen gilt mein Dank für ihre Teilnahme an diesem Projekt.



Deutsch