Wer Spanien besucht, wird es lieben lernen. Mir selbst passierte dies 1991 in Sevilla zur Semana Santa. Und danach folgten viele andere Städte Spaniens. Eine war schöner als die andere. Die Schönste aber von allen ist wohl Salamanca. Nicht zu klein, um  nicht dort jeden Tag etwas Neues zu entdecken und auch nicht zu groß, um sich nicht wie zu Hause fühlen zu können. Und wer die Liebe dort sucht, wird sie auch finden. Die beste Zeit dazu ist wohl der September mit seiner Feria zu Ehren der Virgen de la Vega. Von dort ist es dann auch nicht mehr sehr weit bis nach Segovia mit seiner mittelalterlchen Burg Alcazar und zur Sierra de Candelario. Diesen und weiteren magischen Orten wie dem Jardin del Generalife in Granada oder der unendlichen Weite der La Mancha sind die Titel auf dieser CD gewidmet. Dabei vereinen sich spanische Rhytmen und Melodien mit dem Stil klassischer Musik. Gerade diese eigenwillige Mischung im Komponierstil und dem Arrangement sollen Ihnen diese Welt aus 1000 und einer Nacht musikalisch erschliessen. Begeben Sie sich dazu mit mir auf eine musikalische Reise durch mein Spanien.

Deutsch